Sitemap
Impressum

Der Unternehmer

Bild

Herr Hüseyin Erze stammt aus dem Südwesten der Türkei. Er ist am 17.01.1941 in der türkischen Stadt Darica geboren. 1965 reiste Herr Erze als Gastarbeiter in die Bundesrepublik ein. Er nahm, wie die meisten Emigranten währen der Einwanderungswelle, eine Beschäftigung in der Industrie an, welche er bis 1974 ausübte.

Im Jahre 1974 nahm Herr Erze die Selbstständigkeit auf und versuchte sich im Lebensmittelhandel, welchen er bis 1980 erfolgreich führte. 1980 eröffnete Herr Erze eine Bäckerei, die verschiedene Brotsorten, Fladenbrote, Böreksorten, Pita Brötchen und frische Lahmacun herstellte und noch heute herstellt.

Die wachsende Nachfrage deutscher Interessenten veranlasste Herrn Erze 1999 dazu, seinen Unternehmungen die Produktion von tiefgekühlten Lahmacun hinzuzufügen.

Nach langer Berufserfahrung und angesichts der zunehmenden Bedeutung türkischer Produkte auf dem Lebensmittelmarkt entschloss Herr Erze sich am Anfang des Jahres 2001, den Verkauf seiner Tiefkühlkost auf ganz Europa auszuweiten. Lieferungen erfolgen nach Griechenland, Spanien, Frankreich, Belgien sowie den Niederlanden.

Das Unternehmen

Auf einem Gelände, 800m von der BAB A2 entfernt, befindet sich die Produktionsanlage der Firma Tiefkühlbackwaren Erze GmbH. Es handelt sich um einen von zwei vor Ort geleiteten Standorten der Unternehmungen Süleyman Erze.

Tiefkühlbackwaren Erze GmbH ist ein unabhängiger Betrieb zur Herstellung tiefgefrorener, orientalischer Gerichte für den Einzel- und Großhandel. Gegründet wurde das Unternehmen 1999 von Süleyman Erze, welcher bereits seit 21Jahren mit der Produktion von Lahmacun beschäftigt ist.

Mit der Spezialisierung auf Tiefkühlkost begann ein neues Kapitel in der Geschäftstätigkeit von Süleyman Erze. Der 1999 gegründete Standort übernahm innerhalb von weniger als zwei Jahren eine führende Rolle in den Unternehmungen der Erzes.